16.08.2016 Xpress 

Automatisierte Drehtechnik schafft Effizienzplus

Freudenberg Xpress hat an seinem Standort in Bromma nahe Schwedens Hauptstadt Stockholm in moderne automatisierte Werkzeugtechnik investiert und gestaltet damit seine Kleinserienfertigung noch effizienter und wirtschaftlicher – zum Vorteil der Kunden.

Freudenberg Xpress

Gedrehte Dichtungen von Freudenberg Xpress sind für Kleinserien erste Wahl. Ein Werkzeug für das klassische Spritzgussverfahren herzustellen, würde mehrere Wochen in Anspruch nehmen und wäre kostspielig, was sich bei kleinen Stückzahlen nicht rechnet. Gedrehte Dichtungen von Freudenberg Xpress zeigen vergleichbare Materialeigenschaften wie klassisch hergestellte Serienteile.

Bromma ist bereits der dritte Standort von Freudenberg Xpress, an dem sich diese top-moderne automatisierte Technologie bewährt. Ein integriertes Stangenladersystem führt das Dichtungsmaterial vollautomatisiert der CNC-Maschine zu. Manuelle Tätigkeiten entfallen.


×

Neuigkeiten aus erster Hand?

Neuigkeiten und Hintergründe aus der Dichtungstechnik erfahren, innovative Produkte kennenlernen – im kostenlosen E-Mail-Newsletter von Freudenberg Sealing Technologies.