20.01.2017 Pressemeldungen  Automotive  Mobility

Freudenberg liefert Dichtungslösungen für Preisträger des „WardsAuto.com 10 Best Engines“

PLYMOUTH, Mich., Jan. 19, 2017 – Dichtungslösungen aus dem Hause Freudenberg gehören zu den besten weltweit. Das beweist die diesjährige Gewinnerliste des „WardsAuto.com 10 Best Engines“: Sieben der ausgezeichneten 10 Motoren fahren mit Komponenten von Freudenberg-NOK Sealing Technologies, der operativen Geschäftseinheit des weltweit tätigen Dichtungsherstellers Freudenberg Sealing Technologies in Nordamerika.

Freudenberg Wards Award 2017

Das US-amerikanische Fachmagazin „WardsAuto“ veröffentlicht seit 1995 eine jährliche Liste der zehn besten Pkw-Motoren. Grundlage für die Auszeichnung sind Bestwerte in Kategorien wie Leistung, Drehmoment, Fahrbarkeit, Akustik- und Schwingungstechnik, Flexibilität, Kraftstoffverbrauch und Onboard-Technologie. Unter den 2017er Siegern befanden sich sowohl Hochleistungsturbolader als auch drei Elektromotoren.

Freudenberg-NOK beliefert Automobil- und Nutzfahrzeughersteller weltweit mit einem umfangreichen Portfolio an innovativen Dichtungslösungen und Akkumulatoren, von O-Ringen bis hin zu bidirektionalen, reibungsarmen Kassettendichtungen. Das Unternehmen unterstützt Fahrzeughersteller bei der Weiterentwicklung von Verbrennungsmotoren und alternativen Antriebssystemen in Bezug auf komplexe technische Anforderungen wie hohe Drücke und Temperaturen, niedrigviskose Fluide, aggressive Mischungen für die Abgasrückführung sowie Forderungen nach längerer Lebensdauer. Die diesjährigen WardsAuto.com-Gewinner beinhalten eine Vielzahl von Freudenberg-Komponenten wie beispielsweise Radialwellendichtringe, Ventilschaftdichtungen, Gaskets, Encoder, O-Ringe und Spezialdichtungen.

"Freudenberg-NOK gratuliert den Gewinnern des WardsAuto 10 Best Engines-Wettbewerbs. Wir sind stolz darauf, ein Teil ihres Erfolges zu sein", sagte Matthew Chapman, Vice President Automotive Marketing von Freudenberg-NOK. "Angesichts der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Motorentechnologie konzentrieren wir uns darauf, unseren Kunden Werkstoffe und Komponenten anzubieten, die zunehmend aggressive Fahrzeugumgebungen und hohe Leistungsanforderungen bewältigen."

Insgesamt waren in diesem Jahr vierzig Motoren, von Diesel über Hybride bis hin zum Turbolader, nominiert. Die vollständige Gewinner-Liste ist im Internet zu finden unter http://wardsauto.com/engines/10-best-engines.

Freudenberg - World Battery Day
17.02.2017 | Innovationen

Freudenberg Sealing Technologies verschafft Batterien Luft

Der „World Battery Day“ am 18. Februar erinnert an den Geburtstag von Alessandro Volta. Der Erfinder der Batterie legte den Grundstein für die Elektromobilität. Wie Freundenberg Sealing Technologies den Einsatz der neuen Lithium-Ionen-Batterien unterstützt, darüber sprach Dr. Peter Kritzer bei der 7. European Advanced Automotive Battery Conference.
Innovationspreis 2017 Guppenfoto
09.02.2017 | Pressemeldungen

Freudenberg Sealing Technologies gewinnt Innovationspreis Rheinland-Pfalz 2017

Freudenberg Sealing Technologies hat mit einem neuen, innovativen elektromagnetischen Pulsfügeverfahren zur Herstellung von Membranspeichern den Innovationspreis Rheinland-Pfalz 2017 gewonnen.
Speed Transmission
10.01.2017 | Pressemeldungen

Mehr Gänge, weniger Gewicht, reduzierter Verbrauch

Freudenberg Sealing Technologies liefert Dichtungen für neues Zehngang-Automatikgetriebe