15.06.2018

Kundenmagazin von Freudenberg Sealing Technologies ausgezeichnet

Weinheim, 15. Juni 2018. Freudenberg Sealing Technologies, einer der weltweit führenden Dichtungshersteller, hat eine Silber-Urkunde beim Best of Content Marketing Award 2018 erhalten. Das Kundenmagazin ESSENTIAL des Unternehmens war in der Kategorie „B2B Magazin“ als Finalist nominiert: Im Finale unterlag es aber im Segment „Industrie, Energie, Chemie, Pharma, Gesundheitswesen“ Evonik. Die Preisverleihung fand gestern auf einer festlichen Gala-Veranstaltung in Wien statt.

Mit mehr als 700 Einreichungen ist der Best of Content Marketing Award der größte Wettbewerb für inhaltsgetriebene Unternehmenskommunikation in Europa. Seit 2003 verleiht das Content Marketing Forum (CMF) die Auszeichnung zusammen mit seinen Medienpartnern. Eine Jury aus über 200 Fachleuten wählt aus den Einsendungen alljährlich die Besten der Besten in 54 Wettbewerbskategorien aus.

„Mit dem ersten Preis hat es zwar nicht geklappt, doch wir freuen uns auch über die Silber-Urkunde“, so Michael Scheuer, Leiter der Unternehmenskommunikation von Freudenberg Sealing Technologies. „Damit wird unser Kundenmagazin nach nationaler Auszeichnung auch auf europäischer Ebene honoriert. Diese Anerkennung ist uns wichtig, denn wir beliefern Kunden auf der ganzen Welt.“

ESSENTIAL November 2017 Kundenmagazin ESSENTIAL

Das Kundenmagazin ESSENTIAL erscheint seit 2013 zweimal jährlich gedruckt in deutscher und in englischer Sprache mit einer Auflage von insgesamt ca. 13.000 Exemplaren. In jedem Heft werden aktuelle Schwerpunkthemen und Trends aus dem Branchenumfeld und aus den Zielindustrien von Freudenberg Sealing Technologies mit Reportagen, Interviews, Nachrichtenbeiträgen und großen Bildstrecken spannend aufbereitet. Die gesamte Bandbreite der journalistischen Darstellungsformen nutzend, werden die Geschichten aus der Perspektive von Anwendern und Pionieren erzählt. Wiederkehrende Rubriken und Serienformate geben dem Heft Struktur, kurze und leicht konsumierbare Inhalte wechseln sich mit längeren Beiträgen ab, Infografiken und Illustrationen erhöhen den Lesewert.

Die journalistische Qualität der ESSENTIAL findet im hochwertigen Erscheinungsbild ihre Entsprechung. Das Coverkonzept sieht für jede Ausgabe eine Veredelung vor. Zugleich verleiten das ruhige Design und die edle Haptik zum intensiven Lesen.

Seit Anfang 2017 befüllt das Magazin wöchentlich den Nachrichtenbereich auf der Unternehmenswebsite www.fst.com mit aktuellen Meldungen, die zusätzlich auf den Social Media-Kanälen des Unternehmens beworben werden. ESSENTIAL richtet sich vorrangig an Kunden und Geschäftspartner von Freudenberg Sealing Technologies, kann aber grundsätzlich von allen Interessierten kostenlos abonniert werden. Eine Übersicht über alle Ausgaben findet sich hier.

Das Kundenmagazin ESSENTIAL hat in der Vergangenheit bereits einige Auszeichnungen erhalten: So wurde es in diesem Jahr mit dem silbernen Astrid Award und dem Communicators Award geehrt, beides internationale Branchenpreise für ausgezeichnetes Design. 2017 erhielt das Magazin den silbernen FOX Award und war für den European Excellence Award nominiert. Beide Preise würdigen Projekte und Kampagnen in der Unternehmenskommunikation.


×

Neuigkeiten aus erster Hand?

Neuigkeiten und Hintergründe aus der Dichtungstechnik erfahren, innovative Produkte kennenlernen – im kostenlosen E-Mail-Newsletter von Freudenberg Sealing Technologies.