14.11.2018

Freudenberg in Plymouth als „Bester Arbeitgeber 2018“ ausgezeichnet

Plymouth. Kooperativ. Engagiert. Flexibel. Innovativ. Anerkannt. Dies sind nur einige der Begriffe, mit denen die Mitarbeiter der nordamerikanischen Zentrale von Freudenberg Sealing Technologies in Plymouth das Unternehmen in einer Umfrage beschrieben haben. Ergebnis der Studie: Freudenberg zählt zu den attraktivsten Arbeitgebern in Michigan.

FNST 2018 Best Workplace Award

Im November hat die Nachrichtenorganisation Free Press aus Detroit das Unternehmen mit dem 2018 Top Workplace Award ausgezeichnet. Mehr als 250 Unternehmen nahmen an dem diesjährigen Wettbewerb teil; Freudenberg, das mit rund 5.000 Mitarbeitern an 20 Standorten in ganz Amerika vertreten ist, wurde in der Kategorie Mittelstand prämiert.

„Ein großartiger Erfolg für Freudenberg! Ich freue mich, dass unsere Mitarbeiter die Kultur, die Leistungen und das internationale Arbeitsumfeld, das wir innerhalb des Unternehmens geschaffen haben, so positiv wahrnehmen“, sagte Matthew Portu, President von Freudenberg Sealing Technologies in den USA. „In ihrer Bewertung des Unternehmens spiegelt sich ihr Arbeitseinsatz und Engagement wider.“ „Gleichzeitig hat die Umfrage auch einige Bereiche in den Fokus gerückt, in denen wir als Unternehmen noch Verbesserungspotenziale sehen“, so Portu weiter. „Wir werden diese Informationen nutzen, um noch besser zu werden.“

Der Top Workplace-Wettbewerb der Free Press ist seit elf Jahren fester Bestandteil der Geschäftswelt Michigans. In einer anonymen Umfrage werden Unternehmen nominiert und von ihren Mitarbeitern bewertet. Das Technologieunternehmen Energage, das die Studie leitet, untersucht die Beschäftigungsverhältnisse und Arbeitsplatzbedingungen. Fünfundachtzig Prozent der über 200 Beschäftigten am Standort Plymouth haben an der Umfrage teilgenommen. Dabei ging es um die Mitarbeiterzufriedenheit im Unternehmen, insbesondere in Bezug auf Unternehmenskultur, Sozialleistungen und Bezahlung, Karrieremöglichkeiten, finanzielle Stabilität, Kundenbeziehungen, Führung und Technologie.

„Die Auszeichnung als bester Arbeitgeber 2018 wird sich sicherlich positiv auf die Rekrutierungsaktivitäten des Unternehmens auswirken“, bekräftigte Stefan Politis, Vice President Human Resources bei Freudenberg in Nordamerika. „Angesichts des aggressiven Wettbewerbs um talentierte Nachwuchskräfte ist dieser Award ein eindeutiges Zeichen für potenzielle Kandidaten, dass wir in unserem Unternehmen die Dinge richtig angehen und ihnen hervorragende Karrieremöglichkeiten bieten können. Ich bin sehr stolz auf unser Team.“

„Bei der Erschließung neuer Innovationsfelder wie E-Mobilität, Brennstoffzellen, Batterien, Robotik, Wind- und Solarenergiesysteme, ist mehr denn je das Know-how und die Erfahrung unserer Mitarbeiter gefragt“, so Portu. „Die Top Workplace-Auszeichnung ist der beste Beweis dafür, dass es bei uns spannende Entwicklungsmöglichkeiten gibt und wir das Engagement unserer Mitarbeiter wahrnehmen und wertschätzen.“