01.03.2019 E-Mobilität  Automobil 

Neuer Vertriebschef für das globale Automobilgeschäft von Freudenberg Sealing Technologies

Weinheim, 1. März 2019. Matthew Chapman wird zum 1. Mai 2019 neuer President Sales and Marketing für das Automobilgeschäft von Freudenberg Sealing Technologies. Der zur Freudenberg-Gruppe gehörende Automobilzulieferer ist weltweiter Marktführer in der Dichtungstechnik. Chapman folgt auf Rainer Joest, der nach über 40 Jahren erfolgreichen Einsatzes für das Unternehmen in den Ruhestand geht.

FST Matt Chapman

Matthew Chapman verfügt über detaillierte Kenntnis der Automobilindustrie. Er arbeitet bereits seit mehr als 15 Jahren für Freudenberg Sealing Technologies in verschiedenen Vertriebsposition im Automobilgeschäft. Nach seinem erfolgreichen Abschluss des Maschinenbau-Studiums an der Kettering University in Michigan (USA) trat Chapman 2003 als Kundenbetreuer in die US-amerikanische Vertriebsorganisation des Unternehmens ein.

Es folgten weitere globale Führungspositionen innerhalb des Automobilvertriebs. Seit 2018 verantwortete er als Vice President Sales and Marketing die weltweiten Geschäftsaktivitäten von Freudenberg Sealing Technologies im Bereich der Elektromobilität.

Sein Vorgänger Rainer Joest verabschiedet sich nach mehr als vier Jahrzehnten Betriebszugehörigkeit in den Ruhestand. Er war seit 2016 für den weltweiten Vertrieb des Automobilgeschäfts von Freudenberg Sealing Technologies zuständig. „Wir danken Rainer Joest für seine außerordentlich erfolgreiche Arbeit. Er hat mit seinen vorausschauenden Entscheidungen maßgeblich dazu beigetragen, dass unserer Unternehmen die notwendige Transformation durch die Elektromobilität auch vertriebsseitig meistert“, so Claus Möhlenkamp, CEO von Freudenberg Sealing Technologies. „Mit unseren Innovationen und Produktlösungen für die neuen Antriebe der Zukunft sind wir ein Partner auf Augenhöhe für unsere Kunden in der Automobilindustrie.“


×

Neuigkeiten aus erster Hand?

Neuigkeiten und Hintergründe aus der Dichtungstechnik erfahren, innovative Produkte kennenlernen – im kostenlosen E-Mail-Newsletter von Freudenberg Sealing Technologies.