FST Marke Brand

Nachhaltigkeit

Produkte

Nachhaltigkeit in den Produkten

Mit gutem Beispiel vorangehen und seinen Worten auch Taten folgen lassen. Das sind zwei Sprichwörter, denen wir mit unserem nachhaltigen Handeln Leben einhauchen. Daher ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir auch mit unseren Produkten dazu beitragen, nachhaltig zu agieren. Sei es durch innovative Ansätze zur CO2-Vermeidung, mit wegweisenden Kooperationen oder durch Produkte, die dabei helfen, erneuerbare Energien noch effizienter nutzbar zu machen.


Fokusthema

Levitas

Läuft wie geschmiert

Levitas-Dichtringe eignen sich für den Einbau in allen Formen automatisierter Getriebe. Die spezielle Konstruktion der Dichtung reduziert die Reibung so sehr, dass allein der Austausch konventioneller Getriebedichtungen in einem Automatikgetriebe den CO2-Ausstoß des Fahrzeugs um 0,8 Gramm pro Kilometer verringert

Lesen Sie den gesamten Artikel hier.


Weitere Case Studies im Überblick

Levitex

Reibungslos

Bei jedem Verbrennungsmotor sorgen Dichtungen dafür, dass das Öl dort bleibt, wo es hingehört: im Motor. So unverzichtbar sie sind, so erzeugen sie doch bei jeder Motorumdrehung eine nicht unerhebliche Reibung – bis jetzt. Freudenberg Sealing Technologies hat mit „Levitex“ eine neue Generation von Gleitringdichtungen entwickelt, die fast gar keine Reibung mehr erzeugt
FST Products Case studies

Zuckerrohr als Alternative

EPDM wird üblicherweise unter Verwendung der auf Erdöl basierenden Rohstoffe Ethylen und Propylen produziert. Freudenberg Sealing Technologies hat einen EPDM-Kautschuk entwickelt, der zu 45 Prozent aus Zuckerrohr besteht und so die CO2-Bilanz wesentlich verbessert
Insulinpump (copyright: Ypsomed AG)

Spürbar mehr Lebensqualität

Tragbare Insulinpumpen ermöglichen ein aktives und mobiles Leben. Der Schlüssel zur einwandfreien Funktion der Pumpe des Herstellers Ypsomed ist das bewährte „Lube & Seal“-Konzept der beiden Freudenberg Unternehmen Freudenberg Sealing Technologies und Klüber Lubrication.
LESS Kampagne

„LESS is more. More responsibility.”

Mit der Initiative „LESS“ unterstützt Freudenberg Sealing Technologies die Branche mit Dichtungslösungen, die Reibung und Kraftstoffverbrauch sowie Emissionen reduzieren. Die neue Kampagne wurde mit dem „Marketing-Preis in der Metropolregion Rhein Neckar 2016“ ausgezeichnet.